Startseite Stichwörter
Stichwörter: Jahr des Glaubens
Artikel

Ablässe gewinnen im Jahr des Glaubens

Im Dezember 1931 schrieb der hl. Josefmaria: „Wenn ein Kind Gottes dem Herrn seine Wünsche nach Erlass seiner Sündenstrafen vorträgt, kann es sicher sein, dass sie bald erhört werden und Jesus aus seiner Seele allen Schmutz entfernen wird, der sich durch seine vergangenen Sünden angehäuft [...]
Stichwörter: Kirche, Jahr des Glaubens
Artikel

Predigt des Prälaten des Opus Dei in der Festmesse zu Ehren des hl. Josefmaria, 2012

Brüder und Schwestern im Herrn, An früheren Jahrestagen haben wir bereits über verschiedene Aspekte der Lesungen der Messe zu Ehren des hl. Josefmaria gesprochen. Heute möchte ich mit euch gemeinsam unsere Aufmerksamkeit auf die Botschaft lenken, die uns der Gründer des Opus Dei vermittelt hat: die [...]
Stichwörter: Javier Echevarría, Arbeit, 26. Juni, Jahr des Glaubens