StartseiteFür die Kinder
Für die Kinder

Die Liebe der Muttergottes

Paulina Mönckeberg

Der kleine Uhrmacher blieb ganz ruhig, denn er kannte den Willen Gottes. Aber es bedrückte ihn doch, dass der Kleine so schlecht aussah und seine Eltern sehr besorgt waren. Stichwörter: Krankheit, Familie Escrivá, Für die Kinder, Torreciudad

Eine Biographie des hl. Josefmaria für Kinder

Paulina Mönckeberg, die das Buch „Leben und Abenteuer eines Esels am Schöpfrad... und seines kleinen Uhrmachers“ geschrieben und illustriert hat, erzählt, wie es entstanden ist. Der Titel bezieht sich auf eine Selbstbezeichnung des hl. Josefmaria, der sich einen „Esel am Schöpfrad“ nannte, und „kleiner Uhrmacher“ ist der Kosename, den er seinem Schutzengel gegeben hatte. Stichwörter: Kleiner Esel, Bücher, Für die Kinder

So sehen sie den Jungen Josefmaria

In einer Schule haben sich 10jährige Mädchen mit den Geschichten des Kindes Josefmaria beschäftigt und so den zukünftigen Priester und Gründer des Opus Dei kennen gelernt. Hier einige Zeichnungen, die sie anschließend angefertigt haben. Stichwörter: Für die Kinder

Die Erstkommunion des hl. Josefmaria

Am 23. April 1912 ging der 10jährige Josemaría zur ersten heiligen Kommunion. Wie es damals in Aragonien in Spanien üblich war, lag dieser große Tag auf dem Fest des heiligen Georg. Stichwörter: Kinder, Kommunion, Familie

Kinder schreiben uns

Bitten, die der heilige Josefmaria erhört hat Stichwörter: Gebet

Gebet

Gebet für Kinder zum heiligen Josefmaria Stichwörter: Gebet, Für die Kinder