StartseiteMultimediaDer hl. Josefmaria Escrivá
Multimedia
Videos über den hl. Josefmaria

Video

Was ist in jedem Moment das Richtige?

Vater, einigen von uns geht es so, dass sie jeden Nachmittag einerseits den Drang verspüren, weiter zu arbeiten, um die ruhigeren Stunden zu nutzen, oder aber nach Hause zu gehen, um bei den Kindern zu sein und sich um die Familie zu kümmern. Was raten Sie uns?

Video

Wie können wir die Arbeit heiligen und selbst durch die Arbeit heilig werden?

Ich bin nur der Lautsprecher unseres Herrn gewesen... , denn es steht in der Heiligen Schrift: “Er hat uns vor der Erschaffung der Welt erwählt, damit wir in heilig seiner Gegenwart sind.”

Video

Die Kinder spielen eine wichtige Rolle für das Gemeinwohl

Der materielle Fortschritt hat auch zu einem gewissen Gefühl von “Alles ist einfach zu haben” geführt. Wie sollen wir uns verhalten, damit unsere Kinder lernen, gerne zu arbeiten?

Video

Der Sinn des Schmerzes

Der hl. Josefmaria rief häufig in Erinnerung, dass er in den ersten Jahren des Opus Dei über keinerlei menschliche Ressourcen verfügte. Er stützte sich auf die übernatürlichen Hilfsmittel: das Gebet und den Schmerz, der Gott aufgeopfert wird.

Video

Die Muttergottes und der hl. Josef

Bei einem Treffen mit Diözesanpriestern in Guatemala spricht der Gründer des Opus Dei über die Verehrung dieser Heiligen im Leben des Priesters.

Video

Vater, ich bin Jüdin

Ein junges Mädchen, Jüdin, fragt den hl. Josefmaria, wie sie sich verhalten soll: Sie möchte katholisch werden, aber ihre Eltern sehen das nicht gerne.

RSS