StartseiteMultimediaDer hl. Josefmaria Escrivá
Multimedia
Videos über den hl. Josefmaria

Video

Auch ein Farmer kann heilig sein

Benito Lupercio arbeitet auf einer Farm in Mexiko. Die Botschaft des Opus Dei schien ihm “ziemlich fantastisch”, denn er hatte sich niemals Gedanken darüber gemacht, dass auch ein Farmer durch seine Arbeit heilig werden kann.

Video

Die Beichte, ein Wunder der Liebe

“Sie haben gesagt und auch geschrieben, dass das Bußsakrament ein Wunder der Liebe ist...” Der hl. Josefmaria erklärt, warum die Beichte in der Tat ein Wunder der Liebe ist.

Video

Der Schutzengel, unser persönlicher Bodyguard

Ángel war 1974 als bodyguard mit dem hl. Josefmaria in Argentinien zusammen und erzählt von seinen Eindrücken damals, so etwas von der Sorge des Gründers des Opus Dei für jeden, den er an seiner Seite hatte: “Den Vater kennen zu lernen war das Größte, das ich in meinem Leben erlebt habe.”

Video

Die heilige Messe

Während seiner Katechese in Spanien sprach der hl. Josefmaria über die Bedeutung der hl. Messe für unser Leben und über das Amtspriestertum.

Video

Gott ist immer derselbe, er wird uns nicht verlassen

Der hl. Josemaría Escrivá macht Mut, in schwierigen Augenblicken auf die Barmherzigkeit Gottes zu vertrauen und sich keine Sorgen zu machen, denn Gott schenkt uns die Kraft, die andere uns verweigern.

Video

Wie kann ich die Muttergottes lieben?

Ich denke, du tust du schon, was du kannst. Im Laufe des Jahres hältst du verschiedenen Andachtenu, nd sicher machst du auch die Novene zur Unbefleckten Empfägnis, oder?

RSS