Heiliger Josefmaria Escrivá. Gründer des Opus Dei
 

"Ganz einfach heilig" - ein Buchtipp für den Sommer

Stichwörter: Bücher, Heiligkeit
"Vorsicht! Dieses Buch könnte ansteckend sein. Wenn Sie es lesen, werden so manche Klischees zusammenpurzeln und manches, was bisher vielleicht als absurd erschien, sich als völlig normal erweisen."

So die Eröffnungswort des katholischen Publizisten und Journalisten Martin Lohmann, der an der Hand des hl. Josefmaria und seines Wegbegleiters Cesar Ortiz, seit 1945 Mitglied des Opus Dei, seine Leser mit auf die Suche nach einem heiligen, das heißt "heilen", glücklichen und erfüllten Leben nimmt. Heiligkeit - so wird diesem klar - ist kein Automatismus, aber auch keine Utopie. Es ist die völlig normale Berufung jedes Christen, die ihm einiges abverlangt, aber immer auch die Gnadenhilfe Gottes bei diesem Abenteuer zusichert, dessen Schauplatz der normale Alltag eines jeden ist.

Lohmann, Martin, Ganz einfach heilig. César Ortiz erzählt über seinen heiligen Freund Josemaría Escrivá; Christiana-Verlag, Kißlegg, 2014; 128 Seiten, ISBN 978-3-7171-1226-6; 10,- €

Weitere Bücher über den hl. Josefmaria und das Opus Dei finden Sie hier.



http://www.de.josemariaescriva.info/artikel/heiliger-josefmaria-ganz-einfach-heilig-neues-buch