Multimedia
Persönliche Zeugnisse auf Video

Vater, ich bin Jude

Stichwörter: Jesus Christus, Jude
  “Vater, ich bin Jude.” So leitete Roberto Ackermann bei einem Treffen in Caracas eine Frage an den hl. Josefmaria ein. Der Gründer des Opus Dei antwortete ihm spontan, dass die beiden Menschen, die er am meisten liebte, auch Juden waren.

Artikel zum Thema

Video

Aus dem Tag eine hl. Messe machen

"Sie haben uns immer gesagt, dass die Messe das Zentrum des inneren Lebens ist. Sprechen Sie auch jetzt über die Messe."

Video

Wie können wir sehr menschlich sein?

Ein Priester fragt den hl. Josefmaria: “Vater, wie können wir sehr menschlich sein, obwohl wir gerade als Priester wünschen, göttlich zu sein?”

Video

Der Kreuzweg

Mein Herr und mein Gott, unter dem liebenden Blick unserer Mutter wollen wir Dich auf dem Leidensweg begleiten, der das Lösegeld für unseren Loskauf gewesen ist.

Video

Was ist der Rosenkranz?

“Der Rosenkranz, mein Sohn, ist ein Gebet, das Maria, unserer Mutter, sehr gefällt.” Diese Antwort gab der hl. Josefmaria einem jungen Mann, der ihn fragte, was der Rosenkranz bedeutet.

Dokumente