StartseiteNewsSegnung der Kapelle des hl. Josefmaria in Köln
News

Segnung der Kapelle des hl. Josefmaria in Köln

14 August 2006

Stichwörter:
Am 10. August wird Kardinal Joachim Meisner um 18:30 h in einer feierlichen heiligen Messe in der Kirche St. Pantaleon in Köln die Seitenkapelle, die dem hl. Josefmaria gewidmet ist, einweihen. Anschließend ist ein Empfang im Pfarrsaal vorgesehen.

Schon seit mehreren Jahren findet in dieser schönen romanischen Kirche am 26. Juni die Messe zum Fest des hl. Josefmaria statt. Im vorigen Jahr, kurz vor dem Weltjugendtag in Köln, wurde in einer kleinen Seitenkapelle ein Relief vom hl. Josefmaria angebracht, auf das damals der Heilige Vater bei seiner Begegnung mit Seminaristen in St. Pantaleon aufmerksam gemacht wurde. Inzwischen ist diese Kapelle mit Altar soweit umgestaltet, daß Kardinal Meisner ihre Einweihung vornehmen kann.