StartseiteNewsDer Prälat des Opus Dei zum Rücktritt des Papstes
News

Der Prälat des Opus Dei zum Rücktritt des Papstes

11 Februar 2013

Stichwörter: Papst, Benedikt XVI.
Die Kirche verspürt heute ein besonderes Bedürfnis, Benedikt XVI. für sein fruchtbares Lehramt und auch für seine Beispiel der Demut und Großzügigkeit im Dienst an der Kirche und der Welt zu danken.

In diesem einzigartigen Moment der Kirchengeschichte beten alle Gläubigen der Prälatur - Priester und Laien - in besonderer Weise für die Person und die Anliegen von Benedikt XVI.; und zusammen mit dem Papst und der ganzen Kirche bitten wir den Heiligen Geist, seine Gnade in überreichem Maße über das Volk Gottes und seine Hirten auszugießen. Der Meinung des Heiligen Vaters gemäß beten wir auch besonders um seine Hilfe für den zukünftigen Pontifex.

+ Bischof Javier Echevarría
Prälat des Opus Dei


Artikel zum Thema

Video

Traunsteiner Konzert für den Papst

Ein wenig Heimat für den Papst: Am Samstagabend erhielt Benedikt XVI. in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo einen Ehrenring des Landkreises Traunstein. Etwa 270 Gäste aus Bayern waren anwesend, darunter Trachtengruppen, Musikkapellen und Gebirgsschützen.

Video

"Lumen fidei", "Das Licht des Glaubens" - die neue Enzyklika von Papst Franziskus

Franziskus hat die Enzyklika “Lumen fidei”, “Das Licht des Glaubens” ausgehend von einem Text geschrieben, den ihm Benedikt XVI. hinterlassen hat. Das Ergebnis ist ein Lehrschreiben, das ein theologisches Thema mit aktuellen Fragestellungen verbindet und den persönlichen Stempel der beiden Päpste trägt.

Dokumente

Stichwörter in News