Benedikt XVI. grüßt die Teilnehmer des UNIV 2011

Der Papst schloss seine kurze Ansprache mit einem Hinweis auf einen Punkt vom ‘Weg’: "Wären doch dein Verhalten und deine Worte so, daß jeder, der dich sieht oder mit dir spricht, unwillkürlich dächte: Der da beschäftigt sich mit dem Leben Jesu."

Ansprache des Papstes bei der Generalaudienz am 20.April an die Teilnehmer des UNIV (Video romereports.com in englischer Sprache)

Bei der Generalaudienz am Mittwoch in der Karwoche grüßte der Papst auch die 3000 Studenten, die am internationalen Studententreffen UNIV teilnehmen, das die Prälatur Opus Dei auch dieses Jahr wieder ausrichtet. Benedikt XVI. sagte: „Ich hoffe, dass diese römischen Tage zur Gelegenheit für euch werden, die Person Christi neu zu entdecken und die Kraft der Kirche zu erfahren. Dann werdet ihr mit dem Anreiz nach Hause zurückkehren, das Erbarmen des Vaters im Himmel zu bezeugen. So wird durch euer Leben der Wunsch des heiligen Josefmaria Escrivá Wirklichkeit werden: ‚Wären doch dein Verhalten und deine Worte so, daß jeder, der dich sieht oder mit dir spricht, unwillkürlich dächte: Der da beschäftigt sich mit dem Leben Jesu.’“