StartseiteNewsDeutsche Neuerscheinung über Josemaría Escrivá
News

Deutsche Neuerscheinung über Josemaría Escrivá

22 Februar 2010

Stichwörter: Bücher
Rolf Thomas: Josemaria Escrivá begegnen; Sankt Ulrich-Verlag 2010

Josemaría Escrivá (1902–1975) gründete 1928 das „Opus Dei“. Noch leben viele seiner Mitarbeiter, besonders aus den Jahren, in denen er von Rom aus das Werk in der ganzen Welt leitete und seine Ausbreitung förderte. Prälat Rolf Thomas, einst einer der engsten Mitarbeiter Escrivás, gewährt erstmals den persönlichen und authentischen Einblick eines Deutschen in das Leben des modernen Heiligen, der 1992 von Papst Johannes Paul II. selig- und 2002 heiliggesprochen wurde. Er zeigt auf, wie Escrivás Spiritualität gewachsen ist, wie es zur Gründung des Opus Dei kam und welche tiefe Glaubensüberzeugung Escrivá sein Leben lang geleitet hat.

ISBN 978-3-86744-130-8
kartoniert, 160 Seiten