Die Messe zu Ehren des hl. Josefmaria in Shanghai

Am Samstag, den 18. Juni 2011 fand die Messe zu Ehren des hl. Josefmaria Escrivá in Shanghai statt. Sie wurde gefeiert von dem für die internationale Gemeinde der Peterskirche in Puxi zuständigen Priester, Msgr. Anthony Chen. Freunde und Mitarbeiter aus der Stadt und aus dem Ausland nahmen daran teil.

Am Samstag, den 18. Juni 2011 fand die Messe zu Ehren des hl. Josefmaria Escrivá in Shanghai statt. Sie wurde gefeiert von dem für die internationale Gemeinde der Peterskirche in Puxi zuständigen Priester, Msgr. Anthony Chen. Freunde und Mitarbeiter aus der Stadt und aus dem Ausland nahmen daran teil. Die Lesungen wurde sowohl in englisch wie in Mandarin vorgetragen.

Die Messe zu Ehren des hl. Josefmaria Escrivá in Shanghai . <br> Freunde und Mitarbeiter aus der Stadt und aus dem Ausland nahmen daran teil.

Msgr. Chen, der auch das Guangqi Forschungs- und Publikationszentrum der katholischen Diözese von Shanghai leitet, sagte in seiner Predigt, dass er die Gelegenheit genutzt hatte, einige Bücher des hl. Josefmaria zu lesen, als er sie vor ihrer Veröffentlichung in vereinfachtem Chinesisch noch einmal durchlesen musste. Er erwähnte auch, dass der hl. Josefmaria immer nach der Konsekration mit dem Blick auf den Leib und das Blut unseres Herrn einen ausdrücklichen Akt des Glaubens machte.

Die Teilnehmer brachten einen Strauß Blumen mit

Anschließend gab es einen Empfang in einem der Pfarrsäle, zu dem die Besucher Blumen, Salate usw. mitgebracht hatten.