StartseiteNewsMesse zu Ehren des hl. Josefmaria in Dubai
News

Messe zu Ehren des hl. Josefmaria in Dubai

30 Juni 2014

Stichwörter: 26. Juni, Unsere Liebe Frau vom Frieden, Heilige Messe
Wie in anderen Städten der Welt wurde auch in Dubai um den 26. Juni herum eine heilige Messe zu Ehren des hl. Josefmaria gefeiert.
In Dubai wurde am 15. Juni die Messe zu Ehren des hl. Josefmaria gefeiert.
In Dubai wurde am 15. Juni die Messe zu Ehren des hl. Josefmaria gefeiert.

Caterina aus Italien war in Dubai auf der Durchreise. Jemand sagte ihr eher zufällig, dass am 15. Juni in einer der dortigen Kirchen die Messe zu Ehren des hl. Josefmaria gefeiert würde. Sie zögerte keinen Augenblick, daran teilzunehmen. Später schrieb sie uns ihre Eindrücke:

"Ich hatte die wunderbare Gelegenheit, in Dubai zur Messe des hl. Josefmaria zu gehen. Das war echt sehr bewegend, und mir wurde auch bewusst, unter welchen Schwierigkeiten und mit wieviel Liebe und Freude so viele Menschen auf der ganzen Welt ihre chrisltiche Berufung leben.
Teilnehmer an der Messe
Teilnehmer an der Messe
Jackie, eine großartige Frau aus den Philippinen, die immer lächelt und voller Energie ist, war diejenige, die alles organisiert hat. Als ich sagte, ich käme aus Rom, bekamen alle Lust, in diese Stadt zu kommen - oder zurückzukehren -, um die Prälaturkirche Maria vom Frieden zu besuchen und am Grab des hl. Josefmaria und von Prälat Alvaro zu beten. Einige werden in der Tat während der Tage der Seligsprechung von Alvaro del Portillo nach Rom kommen. Ich hoffe, ich kann den Kontakt halten, so dass wir uns dann wiedersehen.

Es war sehr schön, an der heutigen Messfeier teilzunehmen. Sie war anders als die, an denen ich normalerweise in San Eugenio teilnehme, aber die familiäre Atmosphäre war die gleiche."