Heiliger Josefmaria
Seine Botschaft

Gebet zum Heiligen Geist

Stichwörter: Heiliger Geist, Gebet
Komm, Heiliger Geist!
Erleuchte meinen Verstand, damit ich deine Gebote erkenne.
Stärke mein Herz gegen die Nachstellungen des Feindes.
Entflamme meinen Willen...
Ich habe deine Stimme vernommen und möchte mich nicht verhärten und dir widerstehen. Ich will nicht sagen: Morgen... Nunc coepi! Jetzt beginne ich – denn es könnte kein Morgen mehr für mich geben.

Oh Geist der Wahrheit und der Weisheit, Geist des Verstandes und des Rates, Geist der Freude und des Friedens: Ich will, was du willst, ich will, weil du willst, ich will, wie du willst, ich will, wann du willst.
(Hl. Josefmaria Escrivá)

Artikel zum Thema

Video

Mit Gott singen?

"Was raten Sie mir, damit ich eine Seele des Gebetes werde, wie es der hl. Josefmaria nannte?" Ana aus Kuba stellte bei einem Treffen beim Weltjugendtag 2011 in Madrid dem Prälaten des Opus Dei eine Frage.

Dokumente

Stichwörter in Heiliger Josefmaria