StartseiteNewsVideos anlässlich des Priesterjahres
News

Videos anlässlich des Priesterjahres

9 Juni 2010

Stichwörter: Priestertum, Beisammensein, Katechetische Reisen, Diözesanpriester, Videoclip
Anlässlich des Priesterjahres, das Benedikt XVI. ausgerufen hatte, stellten wir eine Reihe von Filmen mit Treffen des hl. Josefmaria mit Priestern aus verschiedenen Ländern vor.

Bei einem dieser Treffen sagte ihnen der hl. Josefmaria: “Ich kann euch sagen, dass ich bei eurem Anblick eine große Freude empfinde und mein Herz höher schlägt. Ich liebe euch sehr und weiß, dass auch ihr besonders alle Priester liebt. Wir dürfen nicht aufhören, alle Priester zu lieben und sie bevorzugt zu lieben. Das Zeichen dieser besonderen Liebe muss unser Gebet für sie sein, unsere Treue zu unserem priesterlichen Leben, wenn auch mit Fehlern und Irrtümern. Ich habe viele und so dürft auch ihr ein paar haben.”

Wir haben für Sie die Serie der Videos zusammen gestellt:
Eine große Liebe zu den Priestern
Eine große Liebe zu den Priestern

Die Liebe zu Gott
Die Liebe zu Gott


Wie können wir sehr menschlich sein?
Wie können wir sehr menschlich sein?


Nur keine Eile!
Nur keine Eile!


Aus dem ganzen Tag eine hl. Messe machen
Aus dem ganzen Tag eine hl. Messe machen


Ruhe und Gelassenheit bewahren
Ruhe und Gelassenheit bewahren


Wir sind nicht allein
Wir sind nicht allein


Liebe die Muttergottes
Liebe die Muttergottes




Artikel zum Thema

Video

Wie können wir sehr menschlich sein?

Ein Priester fragt den hl. Josefmaria: “Vater, wie können wir sehr menschlich sein, obwohl wir gerade als Priester wünschen, göttlich zu sein?”

Video

Die Liebe zu Gott

„Vater, was würden Sie uns raten, damit wir praktisch und konkret das mit dem omnibus leben?“ Der hl. Josefmaria antwortet auf diese Frage, die ihm ein Priester am 26.10.1972 in Madrid stellte.

Video

Nur keine Eile!

Ich möchte, dass die Gläubigen nur aufgrund einer Kniebeuge, die ich mache, sagen: Dieser Priester liebt Christus wirklich.

Dokumente

Stichwörter in News