Multimedia
Videos über den hl. Josefmaria

Ein Dienst an der Gesellschaft

Stichwörter: Frieden, Dienst
Herunterladen:
  Wenn jeder von uns ein wenig Einsatz zeigt, dann kehren wieder Friede, Ruhe und Gelassenheit in diese aufgewühlte Welt ein.

"Welches ist das wichtigste Element im Dienst an der Gesellschaft?"

Aha ... Dienst an der Gesellschaft. Du dienst deinen Menschenbrüdern,
wenn du ihr geistliches und auch ihr materielles Wohl im Auge hast.
Wenn jeder von uns ein wenig Einsatz zeigt, dann kehren wieder Friede, Ruhe und Gelassenheit in diese aufgewühlte Welt ein.
Aber damit es Frieden gibt, muss es Krieg geben! Führst du Krieg? Ich ja! Jeder von euch führt innerlich Krieg. Es gibt, wie ich immer sage, etwas, das uns nach unten zieht, und ein Einfluss von Gott, der uns erhebt; an uns ist es, zwischen Gut und Böse, zwischen Leben und Tod zu wählen -- aber wir zweifeln, wir schwanken, weil wir frei sind. Suche das Gute, suche das Leben, kämpfe.

Manchmal wirst du besiegt, dann bitte um Verzeihung und beginne neu. Einverstanden?