StartseiteVon Rom ausDas Priestertum ist kein Beruf
Von Rom aus

Das Priestertum ist kein Beruf

Stichwörter: Priestertum, Benedikt XVI.
  15.000 Priester strömten aus allen fünf Kontinenten zusammen. Am Donnerstagabend sah man auf dem Petersplatz den Beweis einer lebendigen Kirche, in Treue zu Christus und bereit, voller Freude das Evangelium Christi zu verkünden. Anlass war die Gebetsvigil zum Abschluss des Priesterjahres, ein Ereignis, das in zwei Teile aufgeteilt war: der erste wurde von den Kongregation für den Klerus organisiert und bestand aus einer Reihe von persönlichen Zeugnissen, die zweite war ein gemeinsames Treffen mit Papst Benedikt XVI. und eine Meditation. Rome Reports TV News Agency

Artikel zum Thema

Video

Papst hält Rückschau auf 60 Jahre Priesteramt

Eine lange, persönliche Meditation über das Priesteramt hat Papst Benedikt XVI. an diesem Festtag Peter und Paul gehalten. Anlass war seine eigene Weihe zum Priester vor genau 60 Jahren in Freising.

Video

Karwoche

Bilder von der Karwoche mit Papst Benedikt XVI. in Rom

Dokumente