StartseiteNewsAudienz des Prälaten des Opus Dei bei Papst Franziskus
News

Audienz des Prälaten des Opus Dei bei Papst Franziskus

12 Juni 2013

Stichwörter: Javier Echevarría, Prälat des Opus Dei
Der Prälat, Bischof Javier Echevarría, sicherte bei dieser ersten Audienz seit der Wahl dem Heiligen Vater die Zuneigung und Einheit mit seinen Anliegen seitens aller Gläubigen der Prälatur zu. Diese, Priester wie Laien, bemühen sich um die christliche Heiligkeit mitten in ihren normalen Lebensumständen in Familie, Gesellschaft und Beruf.

Bischof Echevarría versicherte dem Papst auch, dass alle, die an den Bildungsmitteln, die das Opus Dei anbietet, für seine Person und seine Anliegen beten.

Die Begegnung fand in einer herzlichen und von kindlicher Zuneigung geprägten Atmosphäre statt. Der Prälat dankte dem Papst für seine Großzügigkeit als Oberster Hirte der Kirche und bat ihn um seinen Segen für die apostolische Arbeit der Prälatur, die der Kirche dienen möchte, wie sie es braucht, immer in völliger Übereinstimmung mit dem Nachfolger Petri.